Probe zum Theaterstück - Foto: Anita Wolf

Jubiläum

2015 feiert der Kneipp-Verein Rotenburg sein 50-jähriges Jubiläum. Auf dieser Seite finden Sie Informationen rund um das Jubiläum. Die Seite befindet sich im Aufbau, weitere Inhalte folgen bald.

Eintrag vom 25. Februar 2015:

Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum des Kneipp-Vereins

1965 wurde der Kneipp-Verein Rotenburg gegründet und ist im vergangenen halben Jahrhundert der größte Kneipp-Verein in Niedersachsen und Bremen geworden. Neben dem stetig gewachsenen Kurs- und Veranstaltungsangebot wuchs die Mitgliederzahl auf rund 1200 Mitglieder an.
Neben dem neuen Vorstandsteam und den Kursleiterinnen und -leiter engagieren sich zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer etwa bei der Organisation, Durchführung und Bewerbung der Veranstaltungen und Angebote des Kneipp-Vereins.

<a href="www.kneipp-verein-rotenburg.de/kneipp/downloads/Festschrift2015.pdf">Hier können Sie die Festschrift lesen und/oder herunterladen</a>.

Eintrag vom 30. Dezember 2014:

Theaterprojekt "Der mit dem Wasser ...":
Der erste Probenabend hat viel Spaß gemacht!

Beim ersten allgemeinen Probeabend Ende November unter der Anleitung der Theaterpädagogen Hans-Joachim Reich und Christiane Reich-Ludwig, erlebten alle Beteiligten, welchen Spaß und welch gute Laune es macht, ein gemeinsames Projekt zu entwicklen und einzustudieren.

Weitere interessierte Frauen und Männer sind willkommen! Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen. Die nächste Probe findet am 15. Januar 2015 auf dem Kalandshof in Rotenburg statt.

Weitere Informationen: Marianne Dekkers Tel: 04266-1724

Bilder von der ersten Probe:

Alle Fotos: Anita Wolf

Eintrag vom 15. Dezember 2014:

Termine der Aufführungen des Theaterstück "Der mit dem Wasser ..."

Am letzten April-Wochenende wird "Der mit dem Wasser ..." an zwei Nachmittagen in der Aula der Theodor-Heuss-Schule aufgeführt.

Ort: Rotenburg, Aula der Theodor-Heuss-Schule
Termin: Samstag, 25.04.2015 17.00 Uhr

Sonntag, 26.04.2015
Leitung:
Hans-Joachim Reich, Regisseur und Theaterpädagoge
Christiane Reich-Ludwig, Ärztin und Theaterpädagogin
Ansprechpartnerin:
Marianne Dekkers

Eintrag vom 7. Dezember 2014:

Theaterstück "Der mit dem Wasser ..."

Anlässlich des Jubiläums soll ein Theaterstück aufgeführt werden, in dem Mitglieder des Kneipp-Vereins u.a. Interessierte jeden Alters das Kneipp‘sche-Gesundheitskonzept spielerisch auf die Bühne bringen. Inhaltlich geht es u.a. darum, die Naturheilweise Kneipps künstlerisch und mit Herz umzusetzen, die Körperfunktionen tänzerisch, stimmlich oder pantomimisch darzustellen und zu zeigen, wie die Selbstheilungskräfte aktiviert werden können. Und bei allem mit Spaß und Freude mitzumachen.

2018_Winter_Deckblatt
Das neue Programm des Kneipp-Vereins für den Winter 2018 ist online und kann als pdf-Datei heruntergeladen werden. Download des Programms