Aqua Fitness

Aquacycling

Radeln im Wasser hört sich seltsam an, ist aber eine Trainingsmethode mit erstaunlichen Effekten für alle Alterstufen – ob Mann oder Frau. Sogar wenn die Gelenke beim Joggen oder Fahrradfahren schmerzen, kann im Wasser oft noch volle Power gegeben werden. Auf speziellen Aqua-Bikes werden die Vorteile des Radfahrens mit der gesunden und angenehmen Wirkung des Wassers verbunden. Aquacycling fördert Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit; alle Muskelgruppen werden bei geringster Stoß- und Druckbelastung der Gelenke und der Wirbelsäule trainiert. Die Fettstoffwechseltätigkeit ist um ein dreifaches höher als bei einem vergleichbaren Training an Land. Die Massagewirkung des umströmenden Wassers hat eine entschlackende und straffende Wirkung auf das Bindegewebe.

Rotenburg Ronolulu K
Beginn: wird zurzeit nicht angeboten

Info: Corinna Huckfeldt
2018_Winter_Deckblatt